Ev.-luth. Michaelis- und Pauluskirchengemeinde Bremerhaven
*begeistert. mittendrin.

Vakanz- Eine neue Zeit bricht an

Wir haben Pastorin Anneke Ihlenfeldt am 15.03.2024 verabschiedet. Wie geht es jetzt weiter? Na klar, eine neue Pastorin oder ein neuer Pastor muss so schnell wie möglich gefunden werden. Aber wer führt in der Zwischenzeit, die sich Vakanz nennt, die Gemeinde?

In so einem Fall gibt es eine Vakanzvertretung. Die Vertretung für unsere Gemeinde übernimmt Pastor Dietmar Meyer. Ja, der mit der Gitarre. Sie kennen ihn aus unserer Nachbargemeinde Dionys Lehe. Seine Musikabende „Auf ein Glas“ sind mittlerweile stadtweit bekannt. Pastor Meyer wird sowohl für die anfallenden Kasualien, gemeint sind damit Trauungen, Taufen und Beerdigungen, wie auch für die Geschäftsführung der Gemeinde zuständig sein.                                                

Aber wir bekommen noch mehr Verstärkung. Die Begleitung des Trauercafés übernimmt zukünftig Pastorin Lilo Eurich, ebenfalls aus Dionys-Lehe. Kompetent und liebevoll, wissen wir die Besucher des Trauercafés bei ihr in guten Händen.

Manches ändert sich, aber vieles bleibt so, wie es bisher war:

Die Gottesdienste finden weiterhin im Michaeliszentrum an der Goethestraße statt. Achten Sie bitte auf die Aushänge in unseren Schaukästen an der Pauluskirche und am Michaeliszentrum.

Im Gemeindebüro im Michaeliszentrum bleibt Gabi Buck die erste Ansprechpartnerin für ihre Anliegen – gerne per Mail oder zu den Öffnungszeiten auch persönlich. Sie wird ihre Anliegen vorbereiten und an die jeweils zuständigen Personen weiterleiten.

Alle Ihre Fragen rund um das Kolumbarium Bremerhaven beantwortet Ihnen weiterhin unsere Mitarbeiterin Gudrun Maag.

Und zu guter Letzt: Der Kirchenvorstand. Er ist mit Manon Veit, Christiane Koschinsky, Olaf Georgi, Svenja Beilharz und Sylvia Baumgarn mit erfahrenen, langjährigen Ehrenamtlichen besetzt, die Pastor Dietmar Meyer bei der Führung der Gemeinde während der Vakanz bestmöglich unterstützen werden.

Trotzdem braucht es seine Zeit, bis ein Rad ins andere greift. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es in der Anfangszeit nicht gleich „wie am Schnürchen“ läuft. Wir sind alle gemeinsam bemüht, der Gemeinde in der Zeit der Vakanz Stabilität und Auftrieb zu geben. Denn „Teamwork makes a dream work”.

 

Abonnieren Sie unsere Kulturpost
*Pflichtfelder
powered by webEdition CMS